Beschreibung Aktionstag Welt UFO Tag

Foto: petrmalinak / shutterstock

Welt UFO Tag

Etwas traf ihn am Kopf und weckte ihn. Schlaftrunken sah er sich um. Um ihn herum schwebten Hunderte von Menschen. Sie schienen zu schlafen, bewegten sich aber trotzdem zielstrebig auf am Himmel schwebende, aber irgendwie undefinierbare Gegenstände zu. Diese schienen die Menschen regelrecht einzusaugen.

Die Flugkörper waren nur schemenhaft zu erkennen und erinnerten ihn an UFOs. Er war jetzt ziemlich nahe an der Unterseite solch eines unbekannten Flugobjekts, als auf einmal ein eigenartiger Duft in seine Nase stieg und ihm schwarz vor Augen wurde. Als er am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein erwachte, war er froh dass er bloß geträumt hatte. Oder doch nicht? Woher kam der komische grüne Fleck auf seinem Fensterbrett und die riesige Beule an seinem Kopf?

Sie wurden schon hunderte, wenn nicht gar tausende Male gesichtet, aber wirklich gesehen hat sie noch keiner. Es gibt zahlreiche Geschichten über sie. Unter dem Namen unbekannte Flugobjekte oder kurz UFO sind sie jedem bekannt.

Eingefleischte UFO-Fans feierten jährlich den Aktionstag des UFOs am 24.Juni und einen weiteren am 02.Juli, den Welt-UFO-Tag. Der Tag des UFOs am 24.06 wurde jedoch von der World UFO Day Organization (WUFODO) gestrichen, um Verwechselungen zu vermeiden.

Der offizielle Aktionstag ist nun der 02. Juli und wurde erstmals 2001 von der World UFO Day Organization gefeiert und soll die umstrittene Existenz von intelligentem Leben im All, nicht nur stärker ins Bewusstsein rücken, sondern auch glaubhaft machen, dass es dieses Leben überhaupt gibt. Ebenfalls sollen die Regierungen mit diesem Aktionstag dazu bewegt werden,möglicher Weise existierende Dokumente, Fotos und weiteres Material der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Für jeden, der an UFOs und außerirdisches Leben glaubt, ist dieser Aktionstag auch ein Grund zum Feiern. Es werden Partys veranstaltet und der Himmel beobachtet, um unbekannte Objekte zu entdecken. Allgemein stehen an diesem Tag für Fans die Flugobjekte und darauf bezogene Aktivitäten an oberster Stelle.

Immer wieder werden in der Geschichte des Menschen Himmelsphänomene und unbekannte Flugobjekte gesichtet oder beschrieben. Der richtig große Hype um UFOs begann am 24. Juni 1947, als Kenneth Arnold über dem Mount Rainier mehrere sichelförmige Objekte, unbekannter Bauart am Himmel sah. Diese, so beschrieb er die Fortbewegung dieser Gegenstände, flogen als würde man Untertassen über das Wasser springen lassen. Daraus hat sich der Begriff „Fliegende Untertasse“ gebildet.

Jährlich werden mehrere Hundert Sichtungen an verschiedene Organisationen und Forschungseinrichtungen gemeldet und um Aufklärung gebeten. Die Ufologie ist eine Protowissenschaft und wird vor allem von Einzelforschern und privaten Organisationen betrieben.

Wer immer noch im Zweifel haben sollte – einfach mal sich 4 min. Zeit nehmen und kurz reinhören wie sich der Generalmajor a.D. Wilfried de Brouwer zu der „belgischen UFO-Welle“ – am 29. November 1989 äußert. Ihr werdet es nicht glauben:

 

Infos auf einen Blick

Name: [Tagname]
Alternativnamen: [Alternativnamen]
Kategorie: [Kategorie2]
Genre: [Genre2]
Wirkungsraum: [Wirkungsraum]
Beweglicher Termin: [Beweglich]
Wird gefeiert seit: [Gefeiertseit]
Initiator: [Initiator]
[Tagname] 2014 : [Tagdatum2014]
[Tagname] 2015 : [Tagdatum2015]
[Tagname] 2016 : [Tagdatum2016]