Beschreibung Aktionstag Boss Tag

Foto: David Blackwell. / Flickr / CC BY-ND 2.0

Boss Tag

Ein großartiger Tag für Speichellecker. Tatsächlich wurde der Tag auch von der Tochter eines Unternehmers initiiert. 1958 ließ Patricia Bays Haroski den Boss Day bei der amerikanischen Handelskammer registrieren. Den 16. Oktober wählte Haroski aus, weil es der Geburtstag ihres Vaters war. Bays Haroski war bei ihrem Vater angestellt.

Die Idee hinter diesem Aktionstag ist, dass alle Angestellten an diesem Tag Gelegenheit haben,
ihrem Boss mal zu sagen, wie großartig sie ihn finden und wie gerne sie doch für ihn arbeiten…

Auweia!

In den USA und in Kanada ist der Boss Day ein nichtstaatlicher Feiertag.

Infos auf einen Blick

Name: Boss Tag
Alternativnamen: boss day
Kategorie:
Genre: , , ,
Wirkungsraum: ,
Beweglicher Termin: Nein
Wird gefeiert seit: 1958
Initiator: Bays Haroski
Boss Tag 2014 : 16.10.2014
Boss Tag 2015 : 16.10.2015
Boss Tag 2016 : 16.10.2016

Ähnliche Tage

UN
UNEP
UNESCO
UNICEF
UN Sonderorganisationen