Beschreibung Aktionstag Bubble Bath Day

Foto: glenda / shutterstock

Bubble Bath Day

Jedes Jahr am 8. Januar, wenn es draußen so richtig kalt und ungemütlich ist, wird derBadewannenseifenblasentag gefeiert. Was an diesem Tag auf dem Programm steht, ist ja wohl klar. Solltest du nicht wissen, wie du deine Badewanne ist in eine Oase der Entspannung verwandeln kannst, hast du diesen Tag anscheinend noch viel nötiger als gedacht. Deshalb hier noch mal eine kleine Ode an den Bubble-Bath-Day!

Wie wird der Bubble-Bath-Day gefeiert?

Der Bubble-Bath-Day wird nicht gefeiert, sondern standesgemäß zelebriert! Und zwar mit allem, was dazu gehört. Luxuriöse Badeöle, prickelnder Schaum, ein betörender Duft und deine Lieblingsmusik. Selbstverständlich darf auch stimmungsvolles Kerzenlicht nicht fehlen, um dein sinnliches Schaumbad Erlebnis abzurunden. Alles was bei dir ein Gefühl von Behaglichkeit und Geborgenheit auslöst, darf an diesem Tag sein stiefmütterliches Dasein beenden und aus dem Badezimmerschrank hervorgeholt werden. Genieße, wie das warme Wasser sanft deinen Körper umspült, verwöhne deine Haut mit aromatischen Badeölen und lass dir deinen Lieblingswein auf der Zunge zergehen. Dieser Tag gehört nur dir!

Wenn du es auch schon als Kind geliebt hast, deine Quietescheente durch Berge von Badeschaum zu navigieren und dir von deiner Mutter deinen Kopf auf die einzig angenehme Art hast waschen lassen, dann lass dieses heimelige Gefühl am 8. Januar wiederaufleben. Eingefleischte Bubble-Bath-Day Fans denken schon tagsüber im Büro unentwegt an ihr heißes Schaumbadam Abend. Voller Euphorie gehen manche von ihnen morgens anstatt mit Lederschuhen mit ihren Badelatschen aus dem Haus und riechen sich in ihrer Mittagspause durch verschiedene Badeessenzen, um ihre Vorauswahl für den Abend zu treffen.

Das Highlight für so einen Liebhaber des gepflegten Schaumbades ist es, wenn der Partner bereits das perfekteSeifenblasenbad vorbereitet hat, wenn man nach Hause kommt. Jetzt heißt es nur noch aus der Kleidung schlüpfen, den Stress des Alltags abstreifen und im wahrsten Sinne des Wortes in eine Welt der Entspannung eintauchen.

Ein Hoch auf den Bubble-Bath-Day!

Damit dein perfekter Bubble-Bath-Day nicht ins Wasser fällt, gilt es, schon frühzeitig Vorbereitungen für dieses Ereignis zu treffen. Leg dir dein Lieblingsbadeöl raus, stell einen leckeren Wein oder einen prickelnden Sekt bereit und decke dich mit vielen Kerzen ein! Wenn du eine große Badewanne hast, kannst du gemeinsam mit deinem oder deiner Liebsten in das warme Wasser steigen und auf den Tag des Schaumbades anstoßen!

Infos auf einen Blick

Name: Bubble Bath Day
Alternativnamen: Schaumbad Tag,Badewannenseifenblasentag
Kategorie:
Genre:
Wirkungsraum:
Beweglicher Termin: Nein
Wird gefeiert seit: unbekannt
Initiator: unbekannt
Bubble Bath Day 2014 : 08.01.2014
Bubble Bath Day 2015 : 08.01.2015
Bubble Bath Day 2016 : 08.01.2016

Ähnliche Tage

UN
UNEP
UNESCO
UNICEF
UN Sonderorganisationen