Beschreibung Aktionstag Nacht des vefluchten Kühlschranks

Foto: Petr Malyshev / shutterstock

Nacht des verfluchten Kühlschranks

Das Summen eines auf Hochtoren laufenden Kühlschranks in der Nacht, das Verschwinden von Socken in der Waschmaschine und das bedrohliche und unablässige Rumpeln des Trockners. Keine Frage, auch Haushaltsgeräte haben ein Eigenleben, doch würden sie auch so weit gehen uns zu verletzen? Diese Frage stellten sich auch Ruth & Thomas Roy. Inspiriert von der schaurigen Geschichte „Der Wäschemangler“ von Stephen King, erklärten sie den 30. November zur Nacht des verfluchten Kühlschranks. Eine Nacht, in der man nicht in der Nähe eines Kühlschranks einschlafen sollte.

Worum geht es bei diesem Aktionstag?
Auf den ersten Blick mag ein Kühlschrank zwar harmlos erscheinen, doch dieser Eindruck täuscht. Denn wie die Geschichte „Der Wäschemangler“ von Stephen King zeigt, können Mangler und Kühlschränke durchaus Schreckliches im Schilde führen. Ein Kühlschrank im amerikanischen Milton kostete sogar Leben. Aufgrund eines Defektes von seinem Besitzer ausrangiert, fand man erst einen toten Hund und einige Tage später sogar ein verstorbenes Kind in ihm. Die Bevölkerung von Milton war sich sicher. Dieses teuflische Haushaltsgerät müsse verflucht sein.
Im Fokus dieser angsteinflößenden Horrorgeschichte steht jedoch ein anderes Haushaltsgerät. Ein Wäschemangler, der im Zusammenhang mit einigen unerklärlichen Unfällen steht, macht den Menschen in Stephen Kings´s Geschichte das Leben schwer. Unkontrolliert giert das teuflische Gerät nach Blut und kann noch nicht mal durch einen Exorzismus gestoppt werden. Aus dieser Geschichte kann man nur eins lernen. Verärgere niemals ein Haushaltsgerät.

Wie kann dieser Aktionstag begangen werden?
In der Nacht des verfluchten Kühlschranks sollte man besonders behutsam mit dem kühlenden Haushaltsgerät umgehen. Entsorgt am besten alle überfälligen Lebensmittel und reinigt ihn gründlich, damit es für den Kühlschrank keinen Grund gibt, verärgert zu sein. Zusätzlich sollten noch weitere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Weihwasser, ein Kruzifix und eine Bibel solltet ihr nicht weit entfernt von euch aufbewahren. Zudem ist es nicht die schlechteste Idee, die Kinder in dieser Nacht nicht in die Küche zu lassen. Denn wer weiß, was passiert, wenn in dieser Nacht das Licht ausgeht.

Nichts für schwache Nerven: Szene aus „the mangler“ nach Stephen King

Infos auf einen Blick

Name: Nacht des verfluchten Kühlschranks
Alternativnamen: kein Alternativname bekannt
Kategorie:
Genre: , , ,
Wirkungsraum:
Beweglicher Termin: Nein
Wird gefeiert seit: unbekannt
Initiator: Thomas & Ruth Roy
Nacht des verfluchten Kühlschranks 2014 : 30.10.2014
Nacht des verfluchten Kühlschranks 2015 : 30.10.2015
Nacht des verfluchten Kühlschranks 2016 : 30.10.2016

Ähnliche Tage

UN
UNEP
UNESCO
UNICEF
UN Sonderorganisationen