Super Mario Tag

Der Super Mario Aktionstag am 10. März lässt viele Menschen noch einmal einen Blick in ihre Kindheit werfen und an eine sehr berühmte Videospielfigur erinnern.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Helden der in vielen Kinderzimmern zu Hause war und mit dem viele Kinder und Jugendliche die Zeit verbrachten? Aber auch Erwachsene erfreuten sich an diesem lustigen und zugleich äußerst geschickten Jump and Run Spielecharakter.

Durch diese bekannte Spielfigur wurde die Spielkonsole der Firma Nintendo überhaupt erst so erfolgreich. Auch heute sind „Super Mario Brothers“ und seine Freunde durchaus ein Begriff und werden weiterhin für die neusten Spiele-Plattformen produziert. Mit fortschreitender Technik hat sich das Spiel ständig weiterentwickelt und macht heute genauso viel Spaß wie die ersten Spiele des bekannten Hauptakteurs.

Hinzu kommt, dass man die Spiele heute an jedem Ort der Welt mit einem Nintendo DS spielen kann und auch bekannte App-Hersteller versuchen sich darin, ein Spiel zu kreieren, das dem Spielstil des Vorbilds ähnelt. Der Aktionstag soll nicht nur an Super Mario erinnern, sondern auch dazu animieren, sich an der bekannten Figur zu erfreuen.

Viele Menschen feiern diesen Tag auf ihre eigene Weise, bauen noch einmal Ihre alte Konsole auf und bewältigen einige Hindernisse mit ihrem kleinen, persönlichen Helden. Treue Mario Fans zelebrieren dieses Ereignis auf ihre eigene Weise, ziehen sich ein Mario-T-Shirt an, bestellen Pizza und bewegen den Helden gemeinsam mit Freunden auf einer Nintendo Wii, wobei die neuartige Steuerung dem Spiel einen neuen Charakter verleiht. Andere beschließen sogar, ganze Mario Partys zu organisieren und ein rauschendes Mario-Fest zu feiern.

Infos auf einen Blick

Name: Super Mario Tag
Alternativnamen: International Super Mario Bros. Day
Kategorie:
Genre: , , ,
Wirkungsraum:
Beweglicher Termin: Nein
Wird gefeiert seit: unbekannt
Initiator: unbekannt
Super Mario Tag 2014 : 10.03.2014
Super Mario Tag 2015 : 10.03.2015
Super Mario Tag 2016 : 10.03.2016

Ähnliche Tage

UN
UNEP
UNESCO
UNICEF
UN Sonderorganisationen