Beschreibung Aktionstag Tag des Kusses

Foto: bengrey / Flickr / CC BY-SA 2.0

Tag des Kusses

„Ein Kuss ist eine Anfrage im ersten Stock, ob das Parterre frei ist.“ (Robert Lembke)

Es ist ein sinnliches Spiel, wenn sich bei zwei Liebenden die Lippen berühren. Es strahlt Nähe und Zuneigung aus. So sollte es sein. Immer, nicht nur am 6. Juli zum Aktionstag des Kusses. Ein Kuss ist schön und wichtig. Man(n) sollte sich dafür Zeit nehmen. Denn die Frau mag keinen Schmatz zwischen Tür und Angel, zwischen E-Mail und Facebook oder schlimme Knutscher wie von Oma. Frau mag Leidenschaft, Gefühl, Hingabe à la vom Winde verweht. Keine Blümchen-Küsse mit spitzen Lippen… Und jetzt mal ehrlich und tief aus dem Herzen:

Wann war Dein letzter leidenschaftlicher Kuss? Merk Dir den Aktionstag am 6.7. schon mal vor und tu es auf jeden Fall. Frag aber nicht nach dem Warum. Tu es einfach! Küssen soll Spass machen und Lust auf mehr. Und check doch mal, in welche Kategorie Kusstyp du gehörst. Propeller, Zahnmasseur oder nur Stirn-Nasen-Küsser?

Merke: Küssen ist wie liebevolles tanzen!

Getanzt wird auf der Welt überall, nur immer anders. In Spanien ist zur Begrüßung der Wangenkuss ganz selbstverständlich. Frankreich ist das Land der Küsse, mehr geht nicht. In der Slowakei wird noch vom Handkuss gesprochen, in Tschechien ist zum Frühjahr ein blühender Kirschbaum der begehrteste Ort dafür. In Belgien artet die Begrüßung mit dem Wangenkuss zur wahren Kussorgie aus.

In Deutschland darf geknutscht werden, egal ob in der U-Bahn, im Kino oder auf dem Heimweg und nicht nur zum Aktionstag.

Übrigens: In Michigan und Connecticut darf sonntags nicht geküsst werden und in Maryland sollten die Liebkosungen in aller Öffentlichkeit nicht mehr als eine Sekunde sein. Ausgesprochen Prüde!

Und warum küssen wir?

Dies ist doch eine geniale Begründung: Ein Kuss ist ein reizender Trick der Natur, den Redefluss zu beenden, wenn Worte überflüssig werden.“ (Ingmar Bergmann)

Infos auf einen Blick

Name: [Tagname]
Alternativnamen: [Alternativnamen]
Kategorie: [Kategorie2]
Genre: [Genre2]
Wirkungsraum: [Wirkungsraum]
Beweglicher Termin: [Beweglich]
Wird gefeiert seit: [Gefeiertseit]
Initiator: [Initiator]
[Tagname] 2014 : [Tagdatum2014]
[Tagname] 2015 : [Tagdatum2015]
[Tagname] 2016 : [Tagdatum2016]