Beschreibung Aktionstag Ohne-Bart-Tag

Foto: Zastolskiy Victor / shutterstock

Ohne-Bart-Tag

Bart oder kein Bart, das ist hier die Frage. Nicht nur Männer, sondern auch Frauen werden sich bei dieser heiklen Fragestellung einfach nicht einig. Denn obwohl Bärte seit einiger Zeit wieder sehr angesagt sind, mögen viele Frauen lieber glatte Männergesichter.

Bärte kratzen beim Küssen und ein stoppeliges Kinn wirkt schnell ungepflegt. Doch für all diese Frauen, die ihren Liebsten endlich ein mal ohne Gesichts Zotteln sehen möchten und all die Männer, die sich nicht vorstellen können, ohne eben diese zu leben, wurde der Aktionstag des Ohne Bart Tages ins Leben gerufen, der jährlich am 18. Oktober statt findet.

Also ran an die Rasierer und weg mit den Barthaaren. Worum geht es bei diesem Aktionstag? Eine Rasur kommt für viele Männer gar nicht in Frage. Schon allein Gedanke daran, dass ein Rasierer in die Nähe ihrer Kinn- und Wangenpartie gelangen könnte, löst bei ihnen die nackte Angst aus. Seit Jahren hegen und pflegen diese Männer ihre bärtige Pracht und identifizieren sich voll und ganz mit ihr. Kein Klagen und Bitten ihrer Partnerinnen kann diese knallharten Kerle von ihren geliebten Bärten trennen.

Dabei stehen Bärte noch längst nicht jedem Mann. Sehr jugendlich wirkende Männer mit weichen Gesichtszügen tuen sich mit Bärten meist keinen Gefallen, sondern wirken schnell lächerlich. Ein glatt rasiertes Kinn oder ein sexy Dreitagebart hingegen, kann auf Frauen sehr anziehend wirken. Auch bei Männern in den besten Jahren kann eine Rasur zu einem vorteilhaften Imagewechsel führen. Eine glatt rasierte Gesichtshaut lässt einen Mann schnell einige Jahre jünger wirken. Dieser Aktionstag gibt eingeschworenen Bartträgern die Chance, das eigene Gesicht ein mal völlig haarlos im Spiegel betrachten zu können.

Wie kann dieser Aktionstag begangen werden?

Egal ob mit einem klassischen Rasiermesser, einem modernen Rasierapparat oder einem günstigen Einmalrasierer, an diesem Tag müssen die Bärte ab. Die ein oder andere Ehefrau wird sich sicher über den ungewohnten Anblick im Gesicht ihres Mannes freuen. Und wer sich dann doch wieder nach seinem Bart zurück sehnt, der kann ihn ab dem 19. Oktober wieder sprießen lassen.

Infos auf einen Blick

Name: Ohne-Bart-Tag
Alternativnamen: kein Alternativname bekannt
Kategorie:
Genre: , ,
Wirkungsraum:
Beweglicher Termin: Nein
Wird gefeiert seit: unklar
Initiator: unbekannt
Ohne-Bart-Tag 2014 : 18.10.2014
Ohne-Bart-Tag 2015 : 18.10.2015
Ohne-Bart-Tag 2016 : 18.10.2016

Ähnliche Tage

UN
UNEP
UNESCO
UNICEF
UN Sonderorganisationen